Kalender

Als iCal-Datei herunterladen
Wildalpjoch-Käserwand
Samstag, 10. Juli 2021, 08:00 - 17:00
Aufrufe : 215
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Liebe Bergfexe!
 
Ich möchte Euch herzlich einladen zur ersten Bergtour der Familiengruppe im Jahr 2021 und zwar für Samstag, 10.07.2021! 
 
Wir starten vom Sudelfeld aus über abwechslungsreiche Wege, Steige und einen Grat zum Wildalpjoch, genießen dort Aussicht und Brotzeit und queren anschließend zur Käserwand. Das ist eine kleine Felsspitze, die über einen kurzen Steig erkraxelt werden kann. Auf einem anderen Weg geht´s zurück, bis wir wieder auf unseren Aufstiegsweg stoßen und auf diesem zurückgehen. 
 
Dabei erklimmen wir circa 700 Hm, legen an die 7 km zurück und brauchen dafür regulär circa 3,5 bis 4 Stunden. Die Tour ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Soweit der Rother-Wanderführer. Ich sage, die Tour ist für jederman/-frau/-kind gut machbar, neben Motivation braucht´s ein wenig Trittsicherheit und vielleicht auch ein wenig Mut für die Käserwand. Aber die ist ja kein Muss. Der Grat ist nie richtig ausgesetzt, ein paar Latschen gibt´s immer links und recht und eine Hand von Mama/Papa oder einem von uns noch dazu. Wir laufen mindestens über zwei Wiesenflächen, die sich für zusätzlich Pausen anbieten; eine Einkehrmöglichkeit gibt es jedoch nicht. Und wer mag, kann nach der Tour noch im Schliersee sich bzw. seine Haxn baden. 
 
Sollte das Wetter gar nicht mitspielen wollen, weichen wir ggf. auf den Sonntag aus ODER auf einen anderen, schönen Berg mit weniger Höhenmeter und einfacheren Weg.
 
Details wie Treffpunkt, Uhrzeit etc. folgen. Aber hier schon mal ein wichtiger Hinweis bzgl. Ausrüstung: Bergschuhe sind ein MUSS (mindestens sogenannte Allterrain-Schuhe). 
 
Anmeldung bitte bei mir - ich freu mich auf zahlreiche Nachrichten!!!
 
Ilona Danner
08761 754175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0160 5515090 (Whatsapp)