Kletterturm

 

 Eltern Kind Klettern findet wieder statt:

neue Regelung für das Eltern-Kind-Klettern donnerstags:
Ab September 2021 starten wir wieder mit dem Eltern-Kind-Klettern im
Kletterturm Moosburg, wie gewohnt jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat
(ausgenommen Schulferien).

Für Erwachsene gilt die 3G-Regel, bitte den entsprechenden Nachweis
mitbringen. Es werden max. 4 Familien gleichzeitig im Turm sein,
zuzüglich Turmwart. Für die Erwachsenen besteht Maskenpflicht, die
Kinder klettern ohne Maske.
Ihr könnt über einen Online-Kalender die Kletterzeit von 45 min. buchen.
Bei Interesse bitte melden per email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
==========================================================================

 Groß mag er nicht sein, unser Kletterturm, aber er bietet dennoch mehreren Gruppen und allen anderen Interessierten eine Klettermöglichkeit.

 Kletterabteilung

_________________________________________________________________________________________________________________

Toprope-Kletterkurs (DAV-Kletterturm Moosburg)

An zwei Abenden: 18.1.22 und 25.1.22 19.30 bis 22Uhr im Kletterturm

Inhalte des Kurses: Einführung in die Sportart Klettern

Materialkunde 

Knotenkunde 

Erlernen der Sicherungstechnik im Nachstieg (Toprope) auf Wunsch Abnahme des Toprope-Kletterscheins 

Termine/Anmeldung: Termine für Toprope-Kurse werden nach Bedarf festgelegt. 

Voranmeldungen für die Kurse werden im Kletterturm entgegen genommen.

__________________________________________________________________________________________________________________ 

Vorstiegs- und Technikkurs (DAV-Kletterturm Moosburg)

Vorstiegskurs: An zwei Abenden: 01.02.22 und 08.02.22 19.30-22.00Uhr

Ein Vorstiegs- und Technikkurs wird je nach Voranmeldung und terminlicher Absprache angeboten.

Termine: nach Vereinbarung

Anmeldung: 08761-7568571, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder im Kletterturm beim jeweiligen Turmwart

Bitte im offenen Betrieb anmelden.